Hinweise zum Datenschutz

Schön, dass du dich für das Thema Datenschutz auf dieser Homepage interessierst. Es handelt sich bei diesen Seiten um eine rein private Homepage, auf der ich in unregelmäßgen Abständen Artikel über eines meiner Hobbies veröffentliche: Den Amateurfunk. Bei den Artikeln kann es sich z.B. um Bauanleitungen, Ideen zum Thema Antennen oder auch um Software handeln, die für das Hobby Amateurfunk nützlich sein könnte.

Hinweis zu personenbezogenen Daten

Ich respektiere deine Privatsphäre. Daher speichere ich nach bestem Wissen und Gewissen einfach gar keine Daten von dir und ich tracke dich auch nicht. Auch in den Serverlogs sind aus diesem Grund für mich keine IP-Addressen einsehbar. All diese Daten fallen u.a. auch deswegen nicht an, weil sie für mich zum Betrieb dieser Seiten nicht notwendig sind. Aus demselben Grund findest du auf diesen Seiten auch keine Kommentarmöglichkeit und keinerlei Werbung.

Hinweis zu Cookies

Das verwendete Content-Management-System verwendet u.a. für die Navigation auf diesen Seiten (z.B. für die Spracheinstellungen Englisch/Deutsch) Cookies. Dies sind kleine Datenschnippsel, die in deinem Browser gespeichert werden. Dies kannst du in den Einstellungen deines Webbrowsers auch verbieten. Soweit mir bekannt ist, ist diese Homepage dann wenngleich auch mit geringen Einschränkungen immer noch vollständig benutzbar.

Solltest du weitere Fragen haben, schreibe mir bitte eine Mail an dl1smf@dl1smf.de.